Branchen & Spezialgebiete

Branchen & Spezialgebiete

Als Berater strebe ich bewusst eine ausgewählte Branchenspezialisierung an. Diese basiert in meinem Fall auf 35 Jahren Erfahrung im Top-Management, als Unternehmer und in der Beratung in verschiedenen Branchen. Ich setze mein Know-how für Ihren Erfolg ein: Meine umfangreiche Branchenexpertise ist selbstverständlich die Grundlage meiner Beratungsleistung.

In den vielen Jahren Führungserfahrung in Handel und Industrie in den Branchen Konsumgüter, FMCG, Consumer Electronics, technische Elektronik und „Weiße Ware“ habe ich mir ein großes Netzwerk aufgebaut. Für Besetzungen aus den Bereichen Automotive, IT und aus der Food-Branche arbeite ich mit langjährigen Partnern zusammen.

Profitieren Sie auch von den Resultaten vorangegangener Suchen. Die darin sorgfältig erarbeiteten Branchen- und Marktrecherchen kommen meinen Klienten direkt zugute.

Meine Schwerpunkte

  • Geschäftsführungsebene: CEO, CFO, COO, CTO
  • Technische Direktoren, Werksleiter, Meister, Ingenieure
  • Vertriebs- und Marketingdirektoren, Vertriebsleiter, Key-Account-Manager, Gebietsleiter, Regional-Verkaufsleiter
  • HR-Manager, Personal- und Organisationsleiter, Gruppenleiter
  • Einkaufsdirektoren, Einkaufsleiter, Qualitätsmanager
  • Interim-Manager der ersten und zweiten Managementebene
  • Spezialisten im Projektmanagement

Neben dem klassischen Executive Search prüfe ich die Qualifikation von Führungskräften, ihre Entwicklungspotenziale und ihre individuelle Eignung für den Karriereaufstieg.